Thursday, October 16, 2014

Ungerechte Beschwerde!


Tja... was soll ich sagen... eine Frau hat eine Beschwerde im Rathaus von Castellbisbal eingetragen... und ich musste mich mit unserer Cheffin vom Rathaus am letzten Montag treffen. Sehr unangenehm für mich als Tierschützerin, aber es gibt Momente im Leben wo man kann nur mans Ideen ganz deutlich und klar erklären und dann Amen sagen. So ist es gewesen...

Vor einigen Wochen (ganz genau vor unserer Fahrt nach Deutschland) eine Dame ist ins Tierheim mit ihren zwei Kinder gekommen und Sie haben sich die jüngste Kätzchen angeschaut. Sie haben sich in einem ca 2 Monate alt Tigerchen namens Cuore verliebt, und die Frau hat die Formuläre ausgefüllt. Noemi hat zu Ihr erklärt dass ich Sie kontaktieren würde. Ok.

Ich habe dann die Dame nicht angerufen, an dieser Woche ich war in der Mitte der Vorbereitung einer neuen Wettbewerb (!!!), ich musste wieder Dokumente sammeln und Einiges schaffen um Geld für die Kastrationen zu gewinnen (sehr wichtig, oder?!), dann die Woche nachher ich musste die Katzenspedition vorbereiten und selber reisen und als ich zurückgekommen bin ich war sehr glücklich und alles, aber ich musste an der nächsten Fahrt denken. Unsere gute Freundinnen von Hoffnung für Hunde sind gekommen uns zu helfen, Sie haben uns tolle Sachspenden sowie Geldspenden gebracht, Sie haben mit uns die Hunde fotografiert... Wir hatten mit Ihnen eine volle Agenda und Dank zu Ihnen viele Hunde dürften zu Ihren Familien reisen!

Es waren 3-4 Wochen mit vielen spannenden Sachen, alles ganz ganz positiv! alles ein Glück! Aber mit ganz vielen Sachen im Kopf und dazu diesen Kontaktformular der mir überhaupt nicht gefallen hat, irgendwie ich hatte keine Lust mich in Kontakt mit der Familie zu setzen... Diese Familie wollte das Katzenkind Cuore als Einzelkind in einer Wohnung haben. Die Familie war sicher liebevoll, und Sie hatten Zeit für so ein Baby, aber seien wir ehrlich, Sie wollten das Kätzchen weil der Arzt hatte es für den autistischen Sohn der Familie empfohlen. Aber trotz allem ich schuldete der Familie einen Anruf! Und so, die Familie wollte überhaupt keine zweite Katze adoptieren und auch keiner Katze einen Pflegeplatz anbieten. Ihre Meinung war fest, ich konnte nichts ändern und ich habe zu Ihnen gesagt und erklärt warum wir  keine Katzenkinder als Einzeltiere vermitteln.

Meine Argumente waren nicht wichtig zur Dame, sie war ziemlich böse am Telefon auch wenn ihr Ton in Ordnung war. Und letztendlich, da wir uns nicht verstehen konnten, Sie hat zu mir gesagt sie würde sich beschwerden...

Nach sovielen Jahre im Tierheim wir haben Vieles gelernt. Etwas das wir von den deutschen Orgas (sowie von anderen europäischen Vereinen) gelernt haben ist die Art wie man eine richtige Vermittlung machen soll. Aber es bleibt uns klar dass wir nicht erlaubt sind um so richtig zu arbeiten wenn es um lokalen Vermittlungen geht :-(   Zum Glück nicht alle Menschen sind hier so doof, unsere letzte Katzenvermittlung hier war ein Erfolg und der Adoptanten hat unseren Rat als sehr wertvoll genommen.

Wenn die Dame sich anders benommen hätte, wenn Sie sich geduldig und kooperativ benommen hätte, Sie hätte von uns viele gute Sache für ihre Kinder und für sich selbst lernen können. Sie hätte ein schöneres Leben entdecken können Dank zu den Tieren. Wir möchten dass unsere Adoptanten Freunde von uns werden, wir möchten sowas wie ein Club zu bauen, wo man sich einander hilft und mans Leben mitteilt. Aber wenn man so negativ ist, und man sich so doof benimmt das kann nur den Tieren schaden. Und das finden wir so Schade! Zum Glück solche "Abenteuer" passieren uns nicht oft und wir haben schon seit lange gelernt wie wir mit solchen Menschen umgehen sollen... wir lernen aber weiter ;-)

PS: Cuore ist bei uns geblieben (und wird bald online auf unserer HP) und die Familie hat sich ein Kätzchen aus irgendwoanders geholt.