Tuesday, June 17, 2014

English Day!


Gestern wir sind mit Manel, den Katzenbabies Sizu und Ladybird plus unseren zwei Schildkröte Darwin und Elsa in der Schule von Joan gewesen. Die Schule meines Sohnes hat einen Englischen Tag organisiert für alle Schüler und verschiedene Aktivitäten haben sich auf Englisch entwickelt. Selbstverständlich wir mussten an diesem Tag da sein um im Namen der Tiere sprechen zu können! Unsere Aktivität hiess "Let's protect animals!".

Ich habe die Aktivität vier mal  fuer die Kinder der zwei dritten und von der zwei vierten Klassen präsentiert. Es sind Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahre, Kinder die schon einen relativ guten Englisch Level haben. In diesem Alter die Kinder können schon einige wichtige Konzepte verstehen (wie zB Kastration) und sie sind sehr neugierig und lernwillig.

Es ist ein totaler Erfolg gewesen! die Kinder der vier Klassen haben sehr gut gehört und auch teilgenommen. Ich habe zu ihnen einige Geschichte und Konzepte mit der Hilfe eines Power Point DiaShow erzählt, und ich glaube sie haben alles gut kapiert! Ich war ganz klar zu ihnen : ein Tier muss auf keinem Fall ausgesezt werden und alle Haustiere müssen kastriert werden. Ich musste alles auf Englisch erzählen und am Ende meines 20 Minuten Vortrages die Kinder haben all die Tiere gestreichelt!

Für die Katzenkinder und für die Schildkröte es war sicherlich nicht so einfach, soviele kleine Hände überall auf ihren Körper! Aber Manel hat eben eine Siesta gemacht in der Mitte meines zweiten Vortrags! Hahahaha!