Monday, January 27, 2014

Schweine!


Warum müssen einige Menschen Minischweine haben wenn Sie keine echte Lust dafür haben? Sie haben sicherlich nur ein Paar Fotos von gaaaaaanz niedlichen Ferkelchen gesehen, Sie haben vielleicht ein Paar Videos gesehen wo man sich sofort in den Süssen verlieben kann... Aber diese unverantwörtliche Leute suchen keine professionnelle Beratung, Sie sind einfach kompulsiv, Sie denken an gar nichts und nach einer Weile setzen Sie den armen Tier ab. Wie schön diese Videos zu sehen wo die Schweine alles gelernt haben! Sie tun Pfötchen geben, sie können küssen, sie tun das Sitz, sie machen alles diese Schweine!, sie kennen die Kommandos genauso wie die Hunde!!! Wie schön! Natürlich das ist toll, aber wieviele Stunden braucht man um all diese Sache zu ihnen zu lehren?! Und dazu ein Schwein ist sehr intelligent, aber sie mögen nicht diesselbe Sache wie die Katzen oder wie die Hunden. Und sie möchten Kilos und Kilos von verschiedenen Obst und Gemüsesorte fressen! Ihre Pipis können wie kleine Meere sein, sie mögen nicht in den Armen genommen zu werden, sie schreien wie verrückt! sie haben ihre eigene Sprache und im allgemein wir Menschen sind noch nicht für sie vorbereitet, glaube ich. Wir Menschen möchten alles haben, alles besitzen, wir sind oft zu egoistisch und in Katalonien, wo wir noch keine solide Kultur der Haustiere haben, wie kann man an einen Schwein als Haustier denken?! Es ist eine Schande... bei uns es musste verboten sein Schweine als Haustiere zu haben! Nachher sie werden in den Wälder losgelassen und ich möchte nicht darandenken was sie erleben müssen. Nur in meiner Munizipalität man redet von 4-5 Minischweine die im Wald wohnen... arme Kleine. Hoffentlich finden sie genug zum essen und werden sie nicht geschossen... Die die in den Tierheimen sind sie müssen oft ganz alleine leben, ohne Artgenossen... ist das nicht traurig? Bah!

Nun Porky, unser neuer Minischwein, wartet auf seinem definitiven Schicksal bei Freunden von uns die mehr Schweine wie er haben... wir wissen noch nicht ob Porky darf dort lang bleiben, oder nur eine Weile bis den Zaun bei mir Zuhause repariert wird. Die wilde Schweine besuchen mein Grundstück fast täglich, wir beobachten sie oft unter den Sternen mit den Taschenlampen bis sie uns merken und wegrennen :-) Ich finde es total entspannend ihre Geräuschchen zu hören. Dazu sie müssen besser als ich wissen wo die ganze Löcher im Zaun sind! Wenn wir den Zaun reparieren lassen wir werden sie nicht mehr sehen... das Grundstück wird wirklich zerstört Dank zu ihnen, sie machen sooolche Löcher, und so ich kann keinen Gemüsegarten haben! (ich finde das als Ausrede einfach toll, so muss ich nicht mehr arbeiten! hahahaha!). Aber ich liebe die wilde Tiere, dass sie unseres Grundstück besuchen ist für mich ein grosses Glück, es ist eine Ehre dass sie nach Hause kommen um etwas zu fressen und su trinken...