Thursday, November 08, 2012

Dies und das...


Ich weiss nicht wie aber die Zeit geht immer so schnell vorbei! Passiert es Euch auch?
Irgendwie man schafft einige Tiere zu vermitteln, andere Tiere zu heilen, usw, und plötzlich der Arbeitstisch ist wieder voll! Papiere, Dokumente, neue Fälle, neue kranke Tiere, Emails aus dem Rathaus, alte Tiere die irgendeine Störung bekommen... ich kann mir vorstellen man kann nicht zu ruhig von Wesen sein wenn man so eine "aktive" Arbeit machen möchte, oder bin ich falsch?!

In den letzten Tage Vieles ist passiert, nichts ganz Ausserordentliches aber wir haben viel Bewegung gehabt... im Allgemein ich denke das ist gut, das bedeutet wir hören nicht auf Dinge zu erledigen! Zum Beispiel, nach Kellys OP (ca 600€ ins Gesamt) auch Laura wurde operiert und gleichzeitig kastriert (450€), und das PostOP läuft prima! Zuhause ich habe die sehr junge Katze Charming in Pflege, aber heute Vormittag ich bringe sie wieder zum Tierheim es geht ihr schon viel besser nach vielen Tage mit Durchfall, also Irene wird mit der Behandlung in der Katzenstation folgen müssen. Noemi hat gestern auch die Leute vom Gefängnis Willkommen. Es ist eine besondere Gruppe von der psychiatrischen Abteilung des Gefängnis Can Brians und Sie kommen ungefähr alle 2 Monate die Hunde besuchen. Es sind immer die selben Menschen und Noemi kümmert sich um ihnen... gestern eine Frau von der Gruppe hat einen von unseren Hunde im Zwinger gesehen und Sie hat uns versichert es sei der Hund von Herrn X und blablablablablablabla der wohnte blablabla... Noemi hat zu ihr garantiert das sei ein Hund aus einem Schräbergarten! aber die Dame hat zu Noemi gesagt Sie wird den alten Besitzer anrufen!... nun wer weisst wer uns besucht! Warum unsere Leben voller Abenteuer immer wieder sind? Die letzte Woche es war für mich auch etwas atypisch im privaten Bereich... ich hatte den ersten Verfahren meines Lebens! Wie es gelaufen ist? keine Ahnung noch, aber ich muss richtig lachen wenn ich darandenke!: die Richterin hat mich zweimal vorgewarnt dass ich weg vom Raum wuerde wenn ich nicht schweige! Hahahahaha! ich werde nie ändern! Trotzdem ich muss ganz stolz von mir selbst sein denn alles über ein sehr wichtiges Thema ging und ich konnte mich unter Kontrolle halten!!! Das muss bedeuten... ich wachse? ;-) Vor dem Verfahren ich habe wieder ein Paar Kilos abgenommen, nun aber ich habe sie zurück zugenommen weil am Allerheiligen Tag die katalanische Tradition ist man isst Panellets, geröstete Kastanien, Süsskartoffel, Moscatell oder Mistela Süssweine... und dieses Jahr wir haben die Panellets ganz lecker gemacht. Erinnert Ihr Euch von diesem Wort, Panellet? es sind die typische Mandelkugelchen mit Pinienkernen oder Kokosnuss oder anderen Süssigkeiten gedeckt.

Das Leben folgt, wir haben gute Momente, schwierige Weile, lustige Erfahrungen, schöne Geschichte, und leider auch das Schlimmste passiert ab und zu. Vor drei Tage wir haben die kleine Luci verloren, sie ist in einem Augenblick weggelaufen aus ihrer ganz erfahrenen Pflegestelle... sie hat nur 2 Tage in Deutschland verbracht, man hat sie mehrmals gesehen, sie wurde eben mit proffessioneller Hilfe gesucht... und am Ende eine Nachbarin hat sie tot gefunden, die kleine Luci lag auf einer Landstrasse schon tot. Luci hat ihre Reise in die Freiheit geschafft und die Gelegenheit bekommen, aber Gott hatte es anders für sie geplannt und nun so jung wie sie war und sie ist im Himmel. Wir fühlen uns schlecht, wir weil ich vielleicht alles nicht ganz richtig über sie erklärt habe, die Pflegestelle ist unendlich traurig und macht sich Vorwürfe, die Vereinsleute haben es noch nicht so einfach akzeptiert und sind sehr traurig... aber die Zeit haltet nich an und wir müssen uns die Kräfte egal woher holen, denn alles folgt und wir brauchen einander... und Zusammen wir werden viele gute Ziele erreichen!