Wednesday, October 03, 2012

Merlin aus seiner Pflegestelle

Merlin ist ein ganz hübscher Tigerchen, er ist ganz lieb zu uns Menschen und möchte der Chef  in einer Gruppe Katzen werden. Er ist nicht gefährlich für die andere Katzen, aber er kann sehr anstrengend werden. Aus diesem Grund haben wir versucht für ihn eine erfahrene Pflegestelle zu finden, damit er unsere Gruppe Erwachsenen in Ruhe lässt (hihihi!) und mit dem Wünsch dass er ein bisschen lernt! Unsere gute Freundin und Pflegemama Dolors Kunst berichtet über Merlin, hier ihr origineller Text :-)  :

Sonntagmittag ist Merlin bei uns angekommen, ein bildschöne Junge Kater aber ganz schlecht gelaunt.
Am Anfang habe ich Angst gehabt, Jacky, unsere Hund war so blei wenn er Merlin gesehen hat! Aber  Merlin wollte nichts von Jacky und auch nichts von uns wissen: er hat 5 Minuten lang, non-stop geblasen.
Ein und halbe Tag später kann ich folgendes sagen:
Es funktioniert! Mit viel Ruhe und Geduld, aber er blast nicht mehr und er nähet unserem Hund Jacky.
Aber es ist nicht einfach, ich weiß nicht wo er früher gelebt hat, aber man hat ihm nichts Gutes gelernt und er meint wir müssen nur Augen für ihm haben, wenn nicht weint er wie verrückt! Die beste Taktik: wie mit schlecht aufgewaschen Kindern, machen ob nichts passiert, und langsam an kommt das Kind im guten Spur. Und sehr streng sein wer er etwas falls oder schlecht macht wie Wurst auf der Küche klauen. Das hilft, wirklich!
Er darf nicht auf dem Sofa, er slaft im Jacky's Korbjen, kein Problem,  der Hund slaft doch immer auf dem Sofa. Wir lassen Merlin nicht auf dem Sofa bis er mit eine Familien zusammen wohnen lernt.  Aber nachts schlaft er mit mein Sohn  Victor.
Drei Tage später: alles lauft Prima, er ist gestern zum ersten mal aussen im Garten gewesen. Dort hat er unser Wellensittich und Schildkröte entdekt. Aber was ist interessanter, ein Vogel oder eine Schildkröte? Ich glaube eine Schildkröte! :-)