Saturday, June 09, 2012

Kastrationsaktion in Olesa de Montserrat

Wo wir wohnen es gibt eine Katzenkolonie. Alles ist mit ca 3 Katzen angefangen, vor ca 6 oder 7 Jahre als Maria die erste Katzen gefuttert hat... Sie hat die Katzen so betreut und nichts mehr getan... und jeder von uns weisst (und Maria wusste das auch) was passiert in so einem Fall! Heutzutage die Katzenkolonie hat ca 20 Mitglieder, fast alles sind Katzenmädchen, nur drei sind sehr grosse Kater. Einer war ganz hübsch aber seit dem letztem Jahr ein Auge hat so eine Narbe am Augenlid dass er nicht mehr so schön aussieht. Die weibliche Katzen sind alle sehr klein, die die im 2010 geboren sind, diese sehen wie junge Katzen 6 Monate alt aus... manchmal, wenn ich nach Hause fahre ich finde sie auf der Hauptstrasse meines Gegends... ich denke immer "sie müssen Hunger haben deswegen bleiben sie nicht wo immer sie sind...". Alle Tage ich laufe oder fahre vor Marias Tür und sehe die Katze dort. Da Maria nicht mehr hier wohnt, sondern bei ihrer Mutter mit Alzheimer in Barcelona, Edu aus Polen wohnt im Haus und kümmert sich um die Tiere... und natürlich ich aus der Schatten beobachte alles und werde traurig dass niemand etwas tut: entweder ich oder niemand. Klar! Und so haben wir angefangen vor ein Paar Wochen und haben schon 5 Stück schon kastriert, 4 Mädchen und einen grossen Kater.
Unsere Freunde von Tierhilfe Verbindet haben zu uns eine Katzenfalle gespendet damit wir anfangen, und so musste alles anfangen und nun wir hoffen wir können die Kolonie zumindest komplett steriliziert haben.
Freitag, 13.10h nach der Kastration


Vor Marias Haus

Die Katzen werden am selben Tag gegen 19h losgelassen