Saturday, February 04, 2012

Geburtsfehler und seine Komplikationen...

Ich war gestern in der Tierklinik um Galaxy abzuholen, aber wir haben uns entschieden wir lassen ihn noch dort bis heute bleiben.
Heute Vormittag Galaxy wurde unter Narkose untersucht, seine Atmensgeräusche die er seit lange hat wurden bis jezt nicht besser und wir haben uns entschieden das Innen von der Nase mit dem Endoskop richtig zu untersuchen. Und... ÜBERRASCHUNG!!! man hat gefunden dass es sich kein Loch gibt zwischen Nase und Mund! das bedeutet Galaxy hat immer nur mit dem Mund geatmet und nun ich verstehe warum er hat immer das Futter mit der Spritze geschluckt! der Arme! er tut mir so leid, entweder er schluckte alles oder er hätte nicht atmen können!!! Ich liebe diesen Kater ganz besonders und nun ich sitze in der Zwickmühle wieder... ich möchte nicht dass er viel für nichts leidet aber so zu leben das hat keinen Sinn, jedes Mal dass er erbricht es gibt die Möglichkeit von einer Lungenentzündung und entweder wir lassen ihn operieren, zuerst vom Geburtsfehler und danach vielleicht auch von seiner Hiatushernie die wurde wegen dem negativen Druck verursacht, oder wir machen nichts und euthanasieren ihn denn es keine Erfolgsgarantie vom Ganzen gibt... Es ist schwierig...

Das ist ein Röntgenbild mit Kontrastmittel vom letzten Montag:


Man kann sehen die Ende der Speicheröhre die vergrössert ist, das Magen ist etwas gedreht und zu "nach vorne" (Hiatushernie)...

Nun Galaxy ist wieder in meiner Küche und obwohl seine Blutwerte nun stabilisiert sind er hat Schwierigkeiten beim Atmen, es ist gar nicht lustig ihn so zu sehen.