Thursday, July 28, 2011

das ist James, eine Strassenschildkröte

Man aussezt alles hier, nicht nur Hunde und Katzen, sondern Iguanas, Kanninchen, Frettchen, Hängebauchschweinchen...und Schildkröte. James wurde nahe dem Bahnhof gefunden, er war voller Staub und sehr müde und ein Mann hat ihn zu uns gebracht. Er musste sehr hungrig sein... nachdem wir ihn gebadet haben er hat eine ganze Tomate so schnell gefressen! Später ich habe ihn mit nach Hause gebracht, ich habe ihn wieder im lauwarmen Wasser gebadet, das geht sehr gut zu den Schildkröten denn so können sie sich hydrieren und das hilft ihnen Kot zu machen. James hat soviel Wasser auf einmal getrunken! ich hatte nie gesehen eine Schilkröte so dürstig!
Ich bin fast sicher James muss eine Terrapene carolina carolina sein... im Moment er hat ein Terrarium für ihn, in einigen Tage er wird ein ganzes Gehege haben... aber wie traurig ganz alleine zu wohnen! Vielleicht finden wir jemanden auch für James oder ich finde eine andere ausgesezte Schildkröte die mit ihm leben kann!