Tuesday, April 05, 2011

meine liebe Lila...

Ich habe Lila in November von 1999 auf der Strasse gefunden und kennengelernt, nahe von Zuhause. Sie war extrem hungrig... sie hatte sich sicherlich nach der Jagd verloren und vielleicht sie hatte nichts in diesen Tage gefressen. Sie war dünn und sehr jung, eine Welpin noch... Sie hat sich entschieden sie wollte mich folgen und so sie hat bei mir all diese Jahre bis zur lezten Woche gelebt. Lila ist mit ca 12,5 Jahre gestorben, ich musste sie vor wenigen Tage einschläffern, ganz alleine in der Mitte der Nacht, ganz alleine in meiner Traurigkeit, mit nur meinen Hände und meiner Hündin Pluja die dabei war, die zu müde war denn es 4 Uhr morgens war. Trozdem, meine liebe Pluja hat mich begleitet.
Lila war herzkrank, ihre Mitralklappe war kaputt und ihre Lunge voller Wasser. Die Behandlung hat die erste Monate prima geklappt aber nun, nach mehreren Versuche damit es ihr gut geht, ich musste erkennen sie konnte nicht weiter so. Zum Glück ich war fürs Moment vorbereitet, solche Entscheidungen sind mir immer sehr schmerzhaft und schwierig, ich brauche meine Zeit... und diese tolle Hündin hatte mir soviele Jahre begleitet... nun es gibt ein Loch im Haus.

Lila ist unsere Logohündin, das Logo vom Verein ist sehr einfach, vor vielen Jahre ich habe den Kopf von Lila mit einem Bleistift gezeichnet und später ich habe das Bild fürs Logo benuzt. Schön oder nicht so schön, das Logo gefällt mir weil es die brave Lila ist!
 


Ich denke Lila, Du wirdst bei uns langleben!