Wednesday, September 22, 2010

was fuer eine traurige Geschichte...

Morgen... ich werde bei Familie López (unsere Pflegestelle in Esparreguera) unseren geliebten und unglücklichen Gordi einschläfern müssen... wir wollten ihm helfen als er in einem sehr armen Tierheim von der Provinz Alacant wohnte. Man hat uns gesagt er musste von der Wirbelsäule operiert werden, und dass es dort unmachbar waere. Wir hatten etwas Geld dafuer, und wir haben angeboten Gordi zu übernehmen und hier operieren zu lassen.
Als Gordi bei uns angekommen ist, wir haben eine Leishmaniose diagnostiziert. Am Anfang alles sah richtig zu laufen aus, wir haben viele Analyse getan, wir haben ihn behandelt (mit Spritzen und mit Tabletten, später mit Diät usw), alles mögliches hat man getan. Einmal er wurde im Tierheim von anderen kleinen Hunde schwer gebissen und er hat's überlebt. Aber nun er stirbt langsam, seine Niere sind kaputt und trotz einer Hundealbumina-transfusion (vom Hundealbuminabank Kataloniens) es geht ihm schlecht. Er hat angefangen zu erbrechen und er "beendet" sich wie eine Kerze.
Uns tut es ganz leid. Wir können zum armen Gordi nur sagen "wir haben es fuer Dich versucht"... Wir glauben man hat die Leishmaniose von Gordi einfach zu spät behandelt. Mindestens er wird nicht im Zwinger sterben müssen, sondern bei seiner lieben Pflegefamilie.
Ich hoffe ich kann morgen meine Tränen stoppen, denn in den lezten Monate ich wirklich müde bin von soviel weinen...