Friday, October 23, 2009

melancholisches Regen


Es regnet seit Dienstag bei uns... es ist ein feines Regen, dünn, es ist wie ein Geschenk dieses Regen... die Temperatur ist ein bisschen wärmer geworden, und ab und zu es aufhoert zu regen, und danach es anfängt wieder. Es ist auch etwas melancholisch, die typische Stimmung vom Herbst.
Als ich Lita die lezte Woche besucht habe, ich wusste schon ich wuerde sie bald wieder besuchen... Am Mittwoch Abend ich habe sie eingeschläffert, wir waren am Sofa und sie "schlaff" ganz in Ruhe, in meinen Armen. Ich hatte das Gefühl wir mussten sie nie vom Käfig des Büros vom Tierheim berühren. Die Paar Wochen in der Katzenstation waren stressig fuer sie, und ich vermute das hat ihre Krankheit aktiviert, und diese Idee stört mir. Als wir sie zur Pflegestelle genommen haben, es ging ihr schon sehr schlecht aber probieren, warum nicht? Und tja... Aber nun sie ist im Himmel, und ich werde sie nie vergessen.
Wir werden auch an Nurita denken, besonders Irene die hat sie mit soviel Liebe bis zur Ende gepflegt. Gestern musste ich sie einschläffern (was fuer Tage!). Ich bin zu Irene gefahren, und Nurita war froh mich zu sehen, und hat mit dem Schwänzchen gewadelt... aber ich habe es sofort bemerkt, ihr atmen war nicht mehr normal, und es gab Momente wo sie nur mit offenem Mund atmen koennte. Der Druck der Flüssigkeit im Bauch (sie wurde schon 3mal entleert gewesen in der Tierklinik), plus der Druck des Tumors vor dem Herz, plus die Herzinsuffizienz, plus etc, machte alles zu schwierig fuer sie. Sie sah so schoen und gepflegt aus, wie eine kleine, ganz weisse Königin... Irenes Vater, der ein lieber Mensch ist, guckte Fernseh in Ruhe, mit seinem kleinem Euro (alias Titus) neben ihm am Sofa. Nurita war auf ihrem weichem Couch auf dem Boden (sie wollte nicht auf dem Sofa zu kommen). Ihr denkt vielleicht was fuer ein surrealistisches Bild, aber so ist wie ich es mag, alles wie ein normaler Tag... das Leben folgt hier fuer die die hier bleiben, wir nehmen Abschied mit Tränen in den Augen, mit Küssen und Streicheln, und unser Freund denkt die ganze Zeit dass nichts passiert. Nur wir wissen was passiert, und mittlerweile unsere Nurita hat ihre lezte Reise in Ruhe gemacht.
Gestern hat noch vieles passiert... unser arme Karma wurde in die Tierklinik gebracht (er ist übrigens dort geblieben). Carme, die TÄ, hat sich ein neues supermodernes (und teures) Ultraschallgerät gekauft und seit dem Sie diese tolle Maschine hat, sie anbietet uns immer wieder gratis Ultraschalle. Ich muss mit Ihr noch über Karma reden denn der Ziel dieses Ultraschall waere eine nicht chirurgische Alternativ zu suchen fuer seine Probleme...
Zum Glück ich kann Euch allen diese Geschichte erzählen, denn ein grosser Hund der auf einer Landstrasse war, hat mich nicht gebissen als ich ihn retten wollte! Der Hund hatte ein Stück frischen Fleisch mit Knochen, und ich dachte es war ein verlezter Hund. Als ich zu ihm gegangen bin, er hat wie ein Wolf reagiert, er wollte nicht dass ich seinen Schatz berühre, und bellend und ganz boese er hat mich gesagt ich gehe sofort weg oder er beisst mich am Bein... komischerweise ich hatte Angst aber auch Vertrauen, ich bin schnell zurückgelaufen und er hat mich in Ruhe gelassen. Ich denke er hat einen Besitzer... (manchmal es ist aber besser Keinen zu haben)