Thursday, October 25, 2007

Podencos: Jagdhunde nur???


Das Foto links ist von Persi als sie bei mir in Pflege war. Vor ein Paar Tage habe ich diesen Brief bekommen... und ich war so froh und glücklich! Ich denke es löhnt sich ihn offen zu machen:

Liebe Monica,
zu fragen, wie es Ihnen geht, traue ich mich schon gar nicht mehr. Ihrer neuen Internet-Präsenz kann man schon Vieles entnehmen, was Sache ist. Aber wenn Sie und Ihre Mitstreiter resignieren würden, was wäre mit all den Tieren?? Mein Mann und ich sind jedenfalls immer wieder froh, daß wir Persi von Ihnen übernehmen konnten. Sie ist auch der Grund meiner Mail: Ich bin z. Z. dabei, mich ein wenig zu orientieren, was ich machen werde, wenn Ende nächsten Jahres mein aktives Berufsleben endet. Hier bei uns in Köln läuft sehr viel über Ehrenämter. In diesem Zusammenhang war ich heute mit Persi in einem Senioren- und Pflegeheim, das sehr vielen alten Menschen, die an Demenz leiden, ein Zuhause ist. Wir waren heute erstmals zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der Persi der Liebling aller anwesenden alten Damen war. Sie hat das alles mit einer Souverinität gemeistert, ich war ganz platt. Sie geht auf Jeden zu, läßt sich streicheln und anfassen, es war toll. Ich hätte auch die Reaktionen der alten Menschen auf sie so nie für möglich gehalten, die ja zum Teil sehr in sich gekehrt und verschlossen sind. Da sieht man mal wieder, was aus einem ehemaligen Tierheimhund alles werden kann. Liebe Grüße, Ihre Heidrun Peterk
Manche Leute würden denken dass die Podencos Jagdhunde sind. Eigentlich sie sind es, aber die Golden retrievers, Cocker spaniels, Setters, usw, sie sind es auch. Und alle diese Hunde und ihre Mischlinge, sowie die Podencos oder Podenco-ähnliche Hunde, sind auch Haustiere die ganz viele Menschen lieben und Zuhause als Familienmitglieder behalten. Persi ist nur ein Beispiel davon, mit ihrem süssen Wesen und Charme sie wird immer von Allen gestreichelt und sehr sehr geliebt. Und wer weisst, vielleicht kann sie auch einigen von uns Menschen helfen um unsere Probleme und schlimme Momente zu vergessen?!